Ivermectin tabletten in Deutschland rezeptfrei kaufen

Wenn Sie es nicht in Ihrem Körper sehen, bedeutet das nicht, dass dieses Lebewesen nicht existiert. In 99,99 % der Fälle dringt der Parasit unsichtbar in den menschlichen Körper ein. Zum Glück können ein paar Stromectol-Tabletten Sie vor den unerwünschten Bewohnern Ihres Körpers bewahren. Scrollen Sie nach unten, um zu erfahren, wie es funktioniert, wo man es kaufen kann und wie es Patienten mit COVID-19 hilft.

Ivermectin ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Avermectine, der zur peroralen Behandlung parasitärer Erkrankungen eingesetzt wird. Verabreicht wird es unter anderem bei einem Befall mit Fadenwürmern und Krätzmilben. Die Effekte beruhen auf der Bindung an Chloridkanäle, was zur Lähmung und zum Tod der Parasiten führt.

Ivermectin tabletten rezeptfrei kaufen

Wichtig: Die Abbildungen der Produktverpackungen dienen der Veranschaulichung und stimmen nicht immer mit dem Aussehen der Verpackungen der verfügbaren Produkte verschiedener Hersteller und Dosierungen überein.

Diese Seite enthält Informationen, die keine Grundlage für eine Selbstmedikation darstellen. Konsultieren Sie immer einen Facharzt und lesen Sie die der Packung beiliegenden Anweisungen, bevor Sie das Medikament verwenden!

Inhalt

  1. Zusammensetzung des Produkts Ivermectin
  2. Wirkungen
  3. Dosierung
  4. Preis von Ivermectin in der Deutschen Apotheke​
  5. Wie sollten Sie Ivermectin einnehmen?
  6. Wie lange sollten Sie Ivermectin einnehmen?​
  7. Kann ich Ivermectin in Deutschland ohne rezept kaufen?
  8. Probleme, die mit dem Medikament behandelt werden können
  9. Hautprobleme
  10. Nebenwirkungen
  11. Wer kann dieses Medikament noch einnehmen?
  12. Wo kann ich Ivermectin rezeptfrei in Deutschland kaufen?

Zusammensetzung des Arzneimittels Stromectol

Stromectol-Tabletten enthalten den Wirkstoff Ivermectin (3 mg), ein Anthelminthikum, das bei der Behandlung verschiedener parasitärer Erkrankungen eingesetzt wird. Sie enthalten außerdem mikrokristalline Cellulose, vorgelatinierte Maisstärke, butyliertes Hydroxyanisol, wasserfreie Zitronensäure und Magnesiumstearat.

Wirkungen

Der Hauptwirkstoff von Stromectol ist Ivermectin. Es wird seit Ende des 20. Jahrhunderts in der Medizin verwendet. Es steht auf der Liste der unentbehrlichen Arzneimittel der Weltgesundheitsorganisation und seine Wirksamkeit ist von der FDA anerkannt.

Stromectol Tabletten 3 mg, 6 mg, 12 mg enthalten Ivermectin, ein Anthelminthikum, das aus Avermectinen (isoliert aus der Fermentation von Streptomyces avermitilis) gewonnen wird und zur Behandlung verschiedener parasitärer Erkrankungen eingesetzt wird. Das in Stromectol-Tabletten enthaltene Ivermectin wirkt durch direkte und spezifische Interaktion mit dem Nervensystem des Parasiten, hat aber keine Wirkung auf Säugetiere.

Ivermectin bindet mit hoher Affinität an Gamma-Aminobuttersäure (GABA)- und Glutamat (GluCl)-regulierte Chloridkanäle in Nerven- und Muskelzellen von Wirbellosen und führt zu Lähmung und Tod des Parasiten. Stromectol 3 mg Tabletten unterbrechen wirksam den Infektionszyklus und helfen, die Ausbreitung der Infektion zu verhindern.

Dosierung

Stromectol (Ivermectin) ist in Tablettenform erhältlich, wobei jede Tabletten 3 mg, 6 mg, 12 mg des Wirkstoffs enthält. Die genaue Dosierung hängt von der zu behandelnden Erkrankung ab. Wenden Sie sich zunächst an Ihren Arzt, damit er Ihnen die richtige Dosierung verschreiben kann.

Erwachsenen, die gegen Onchozerkose behandelt werden, wird häufig empfohlen, eine einzige Dosis (alle 12 Monate) einzunehmen.
Bei schweren Infektionen kann jedoch eine zusätzliche Dosis alle 6 Monate (in einigen Fällen 3 Monate) erforderlich sein.

Die Ärzte berechnen die Dosis auf der Grundlage von 0,15 mg pro kg, und so wird Patienten mit einem Gewicht zwischen 65 und 84 kg häufig empfohlen, einmal 12 mg einzunehmen. Die Dosierung für Krätze, Strongyloidiasis, Ascariasis und andere Erkrankungen kann variieren, und in allen Fällen sollten die Patienten vor der Behandlung ihren Arzt konsultieren.

Vergessene Dosis: Wenn Sie eine Dosis vergessen haben, nehmen Sie sie ein, sobald Sie daran denken. Wenn der Zeitpunkt der nächsten Einnahme nahe ist, lassen Sie die vergessene Dosis aus. Nehmen Sie Ihre nächste Dosis zur gewohnten Zeit ein. Verdoppeln Sie nicht die Dosis, um die vergessene Dosis nachzuholen.

Preis von Ivermectin in der Deutschen Apotheke

Der Preis von Ivermectin tabletten in Deutschland hängt von der Dosierung und der Anzahl der Tabletten in der Packung ab:

Dementsprechend können Sie Ivermectin kostengünstig und rezeptfrei kaufen, wenn Sie eine Großpackung bestellen. Am besten kaufen Sie es in einer Online-Apotheke.

Ivermectin tabletten rezeptfrei kaufen

Wie sollten Sie Ivermectin einnehmen?

Sie sollten Ivermectin-Tabletten unzerkaut mit einem Glas Wasser auf nüchternen Magen entweder 2 Stunden vor oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit einnehmen. Die Dosis, die Sie einnehmen, und die Häufigkeit der Einnahme hängen davon ab, worauf Sie ansprechen, von Ihrem Gewicht (200 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht) und von den Empfehlungen Ihres Arztes. Bei Strongyloidiasis und Krätze wird eine Einzeldosis empfohlen. Wenn die Krätze-Infektion anhält, kann nach 2 Wochen eine weitere Dosis verabreicht werden. Bei lymphatischer Filariose wird eine Einzeldosis empfohlen, die alle 6 oder 12 Monate wiederholt wird.

Wie lange sollten Sie Ivermectin einnehmen?

Sie sollten Ivermectin-Tabletten einnehmen, wie von Ihrem Arzt empfohlen. Dies ist eine einmalige orale Dosis, die nach 6-12 Monaten oder nach 2 Wochen wiederholt werden kann, je nachdem, gegen was Sie behandelt werden.

Kann ich Ivermectin in Deutschland ohne rezept kaufen?

Ja, Sie können Ivermectin rezeptfrei kaufen, wenn Sie zu Hause bleiben. Ein Breitspektrum-Anthelminthikum finden Sie immer auf unserer Website.

Wenn Sie schon einmal mit Ihrem Arzt über die Einnahme von Stromectol gesprochen haben, dies aber nicht sofort tun können, können Sie Ivermectin ohne rezept in Deutschland kaufen, um alle Parasiten in Ihrem Körper abzutöten.

Indikationen

Behandlung von Strongyloidiasis

Stromectol 3 mg Tabletten enthalten Ivermectin, ein Anthelminthikum zur Behandlung der Strongyloidiasis, einer Infektion, die durch den parasitären Darmwurm Strongyloides stercorali verursacht wird. Die Infektion erfolgt durch direkten Kontakt mit kontaminierter Erde, und die Larven der Würmer gelangen in die Blutbahn, wandern in die Lunge und werden dann verschluckt. Im Darm des Wirts reifen die Larven zu Erwachsenen heran und produzieren Eier, die ausgeschieden werden. Die nächste Larvengeneration wird mit dem Kot ausgeschieden oder wandert in andere Körperteile und infiziert so denselben Wirt erneut. Zu den Symptomen der Strongyloidiasis gehören ein Ausschlag an der Stelle, an der die Larven eingedrungen sind, in der Regel an den Füßen, gastrointestinale Symptome (Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen); weitere Symptome sind leichtes Fieber, Husten und Kurzatmigkeit aufgrund der Wanderung der Larven durch die Lunge. Eine schwere Infektion kann schwerwiegender sein, wenn sich der Parasit im ganzen Körper ausbreitet. Ivermectin in 3 mg Stromectol-Tabletten wirkt durch direkte und spezifische Interaktion mit dem Nervensystem des Parasiten, hat aber keine Wirkung auf Säugetiere. Ivermectin bindet mit hoher Affinität an Gamma-Aminobuttersäure (GABA)- und Glutamat (GluCl)-regulierte Chloridkanäle in Nerven- und Muskelzellen von Wirbellosen und führt zu Lähmung und Tod des Parasiten. Ivermectin 3 mg Tabletten unterbrechen wirksam den Infektionszyklus und helfen, die Ausbreitung der Infektion zu verhindern.

Behandlung der lymphatischen Filariose

Ivermectin Tabletten enthalten Ivermectin, ein Anthelminthikum zur Behandlung der lymphatischen Filariose, auch bekannt als Elefantiasis, die durch den von Mücken übertragenen Fadenwurm Wuchereria bancrofti verursacht wird. Die Übertragung erfolgt durch den Stich einer infizierten Mücke, wenn die Larven in den Blutkreislauf gelangen und zu den Lymphgefäßen wandern. Sie reifen heran, paaren sich und produzieren Mikrofilarien, die im Blutkreislauf zirkulieren und bereit sind, von anderen Mücken gestochen zu werden, um zu erwachsenen Tieren heranzuwachsen und den Lebenszyklus erneut zu beginnen. Zu den Symptomen der lymphatischen Filariose gehören Lymphödeme oder Verstopfungen des Lymphsystems, die zu Schwellungen der Arme, Beine oder Genitalien führen, die schmerzhaft und entstellend sein können. Ivermectin in Stromectol 3 mg Tabletten wirkt durch direkte und spezifische Interaktion mit dem Nervensystem des Parasiten, wirkt aber nicht auf Säugetiere. Ivermectin bindet mit hoher Affinität an Gamma-Aminobuttersäure (GABA)-regulierte und Glutamat (GluCl)-Chlorid-Kanäle in den Nerven- und Muskelzellen von Wirbellosen, was zu Lähmung und Tod des Parasiten führt. Ivermectin 3 mg Tabletten unterbrechen wirksam den Infektionszyklus und helfen, die Ausbreitung der Infektion zu verhindern.

Behandlung von Krätze

Stromectol 3 mg, 6 mg, 12 mg Tabletten enthalten Ivermectin, ein Anthelminthikum, das zur Behandlung von Krätze eingesetzt wird, die durch die parasitäre Milbe Sarcoptes scabiei verursacht wird und durch direkten Hautkontakt übertragen wird. Die Krätzemilbe dringt in die Haut ein und verursacht einen Juckreiz, der intensiv sein kann und sich nachts oft verstärkt. Innerhalb von zwei bis sechs Wochen nach der Infektion kann die Milbe eine allergische Reaktion mit Symptomen wie Ausschlag in Form kleiner roter Beulen an den Extremitäten und am Rumpf, die in der Regel stark jucken, sowie Knötchen in der Leiste oder Achselhöhle hervorrufen. Auch an der Infektionsstelle, in der Regel zwischen den Fingern, auf der Haut von Händen, Füßen, Handgelenken, Ellenbogen, Gesäß und Genitalien, sind Noren zu sehen. Wird die Krätze nicht behandelt, kann die Infektion sekundäre Komplikationen wie Impetigo (Infektion und Entzündung der oberflächlichen Hautzellen) und Zellulitis (Entzündung der darunter liegenden Haut oder subkutanen Schichten) verursachen. Ivermectin in 3 mg Stromectol-Tabletten wirkt durch direkte und spezifische Interaktion mit dem Nervensystem des Parasiten, hat aber keine Auswirkungen auf Säugetiere. Ivermectin bindet mit hoher Affinität an Gamma-Aminobuttersäure (GABA)- und Glutamat (GluCl)-regulierte Chloridkanäle in Nerven- und Muskelzellen von Wirbellosen und führt zu Lähmung und Tod des Parasiten. Ivermectin Tabletten unterbrechen wirksam den Infektionszyklus und helfen, die Ausbreitung der Infektion zu verhindern.

Wo kann ich Ivermectin (Stromectol) in Deutschland ohne rezept kaufen?

Sie können Stromectol (Ivermectin) jederzeit bei einer Online-Apotheke in Deutschland kaufen. Warum entscheiden sich die Menschen für Online-Apotheken? Weil es billiger ist.

In der Regel können Sie das Medikament in Online-Apotheken billiger kaufen, aber die Qualität bleibt auf dem gleichen Niveau. Wenn Sie Ivermectin (Stromectol) in einer Online-Apotheke bestellen möchten, dann müssen Sie nur Ihre Bestellung auf unserer Website aufgeben.
Vergessen Sie nicht, dass Sie vor dem Kauf einen Fachmann zu Rate ziehen müssen!

Ivermectin tabletten rezeptfrei kaufen

Nebenwirkungen

Zu den häufigsten Nebenwirkungen bei der Einnahme von Ivermectin Tabletten gehören vorübergehende Tachykardie (Herzklopfen), Hyperämie, Übelkeit, Durchfall, Brechreiz, Erbrechen, Magenschmerzen, Juckreiz, Hautausschlag, Asthenie (Schwäche), Schwindel, Benommenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Zittern.

Wann darf ich Ivermectin nicht anwenden?

Sie sollten Ivermectin Tabletten nicht anwenden, wenn Sie:

Wer kann dieses Medikament noch einnehmen?

Ivermectin für schwangere Frauen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen. Sie sollten Ihren Arzt konsultieren, der die Vorteile und Risiken für den Fötus abwägen wird.
Ivermectin für Kinder. Der Wirkstoff ist bei Kindern unter fünf Jahren oder mit einem Gewicht von weniger als 15 Kilogramm kontraindiziert.
Ivermectin für Hunde und Katzen. Es ist gut für die Kontrolle und Behandlung von parasitären Erkrankungen verschiedener Lokalisationen bei Katzen und Hunden geeignet und wirkt auf die larvalen und geschlechtsreifen Stadien von Fadenwürmern des Magen-Darm-Trakts und der Lunge sowie auf Larven von subkutanen, nasopharyngealen, Magenfliegen und Läusen. Blutsauger und Sarkoptesmilben.